Spitex Thierstein/Dorneckberg im Einsatz

Spitex – überall für Alle! Wir begleiteten Pflegefachpersonen der Spitex Thierstein und Dorneckberg auf ihren Einsätzen.

Rund 75 Mitarbeitende in drei Pflegeteams ergänzt durch das spezialisierte Team für das Wundmanagement, das Psychiatrieteam sowie das Team für die Haushilfe und Betreuung sind für die Versorgung von ca. 17‘000 Einwohnerinnen und Einwohner in 13 Gemeinden der Region Thierstein und Dorneckberg zuständig.

Um die verschiedenen anspruchsvollen Aufgaben abdecken zu können, braucht es Fachpersonal mit diversen Qualifikationen sowie Teams für Spezialgebiete wie Wundmanagement, psychiatrische Pflege oder Palliative Pflege.

Das spitalexterne Angebot der Non-Profit-Spitex ist für Menschen jeden Alters da, die aufgrund von Krankheit oder Unfall permanent oder vorübergehend auf Hilfe und Pflege angewiesen sind. Der Aufgabenbereich der SPITEX Thierstein/Dorneckberg schliesst das ganze Spektrum der Pflege und Unterstützung ein. Dies geht von der Körperpflege über komplexe Pflegeleistungen wie z. B. Infusionstherapie oder Wundpflege bis hin zur Pflege von Menschen mit Mehrfachdiagnosen und unheilbaren Erkrankungen. Abgerundet wird das Angebot durch hauswirtschaftliche und betreuerische Leistungen.

www.spitex-thdo.ch